Weiteres neues Mitglied...

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Ableman
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:11
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Weiteres neues Mitglied...

Beitrag von Ableman »

Hallo,

im Juni des letzten Jahres war ich noch mal mehr, mal weniger suchender Dino-GT4-Anhänger, nun bin ich seit März dieses Jahres Eigentümer eines ebensolchen 308 GT4. Zwar kein reiner Dino aus den ersten beiden Baujahren und auch kein gewünschter Nicht-Roter, aber ein historisch nachvollziehbarer 76er (mit original schwarzen Stoßstangen) aus deutscher Erstauslieferung und seit 30 Jahren in letzter Hand mit jetzt ca. 85 tkm gelaufen. Scheckheft ist dabei und bis ca. 60 tkm geführt. Der Verkäufer hat ihn vor 30 Jahren rot lackieren lassen, die originale Farbe ist das schöne "Azzuro Metallizzato". Die rote Lackierung ist aber eigentlich noch zu gut, um da jetzt aktuell was zu ändern. Mal sehen... Erstmal benötige ich neue Reifen (werden wohl wieder XWX, Alternativen gibt es ja eher nicht, oder?) für die alten originalen Felgen, denn der Dino fährt sich jetzt aktuell doch etwas "holprig". Die 16"-Sternfelgen, die der Vorbesitzer auf dem Dino hatte, gefallen mir nicht so gut. Werde bestimmt auch, wie Oliver aus Bern, demnächst die ein oder andere Frage haben... aber bis dahin werde ich fahren und fahren, denn das ist, bis auf die Reifen, eine Riesenfreude :D

Gruß aus OWL,
Jens
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Weiteres neues Mitglied...

Beitrag von MarkusWi »

Meine Gratulation, Jens!
Der GT4 gefällt mir immer besser; eine gute Wahl!
Ich wünsche Dir viel Freude an dem Schmuckstück und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem unserer Treffen?
Grüße
Markus Wi
centosedici
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 09:21
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bern (CH)

Re: Weiteres neues Mitglied...

Beitrag von centosedici »

willkommen! :-)
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weiteres neues Mitglied...

Beitrag von alh »

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
Abi2612
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Mai 2015, 15:30
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Weiteres neues Mitglied...

Beitrag von Abi2612 »

Ableman hat geschrieben:Hallo,

im Juni des letzten Jahres war ich noch mal mehr, mal weniger suchender Dino-GT4-Anhänger, nun bin ich seit März dieses Jahres Eigentümer eines ebensolchen 308 GT4. Zwar kein reiner Dino aus den ersten beiden Baujahren und auch kein gewünschter Nicht-Roter, aber ein historisch nachvollziehbarer 76er (mit original schwarzen Stoßstangen) aus deutscher Erstauslieferung und seit 30 Jahren in letzter Hand mit jetzt ca. 85 tkm gelaufen. Scheckheft ist dabei und bis ca. 60 tkm geführt.
Hallo, Jens!

Habe auch einen 1976er mit den berühmten schwarzen Stoßstangen. Vermutlich liegt die Fahrgestellnummer von Deinem ebenfalls im Bereich zwischen 12.000 und 13.000, oder? Meiner ist #12738.

Kannst Du mir für meine Datenbank mitteilen, an wen Dein Exemplar (welche Chassisnummer?) neu ausgeliefert wurde? Ein GT4 mit vorhandenem Serviceheft ist ja schon eine Rarität an sich.

Dank & Gruß aus Nordhessen,

Abi
______________________________________________________________________
Andreas Birner
+49 172 5636161
abi@andreasbirner.de
haslwimmer
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:50
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Weiteres neues Mitglied...

Beitrag von haslwimmer »

Hallo Abi,

und hier ein weiterer mit Produktionsdatum 1976 und schwarzen Stoßstangen (erste Registrierung 26.04.1978): No 12998 (siehe auch die aktuelle Galerie

Gruß,
Tom
Ableman
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:11
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Weiteres neues Mitglied...

Beitrag von Ableman »

Hallo Abi,

meiner ist 12696.

Wenn ich jetzt aber mal genau schaue, dann finde ich gar nichts von der von mir beschriebenen deutschen Erstauslieferung :-( Weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin...

Im Fahrzeugbrief steht unter "Raum für weitere amtliche Eintragungen": Das in diesem Brief beschriebene Fahrzeug wurde fabrikneu aus Italien eingeführt. Die Verzollungsbescheinigung des Zollamtes Frankfurt am Main vom 06.12.76 Beleg... liegt vor. Frankfurt am Main, 08.12.1976

Im Scheckheft ist als Dealer Bordese aus Turin eingetragen, als Käufer bzw. Erstbesitzer ein Herr Uhl aus Königstein/TS. Gewartet worden ist der Dino dann bei Auto Steinmetz in Nauheim (der ist auch in dem gelben Dino-Service-Büchlein als Ferrari-Händler und -Werkstatt zu finden). Bis 25 tkm, 18. Oktober 1978. Dann bei Auto Becker in Düsseldorf die 30/35 tkm. Dann in München bei Rimbock bis 55 tkm (03.02.1981). 1984 hat ihn dann der Vorbesitzer gekauft (und leider umlackiert :-( ), der ihn selber gewartet hat, da er KFZ-Meister mit einer eigenen KFZ-Werkstatt ist, die vor allem mit italienischen Autos vertraut ist. Und jetzt steht und fährt er bei mir :-)

Fotos habe ich zwar schon gemacht, aber noch nicht von der Kamera runter.

Gruß
Jens
Antworten