Noch einer neu...

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Noch einer neu...

Beitrag von McHour »

…weil Mai ist und ich das Neumitglieder-Trio komplett machen darf, auch von meiner Seite ein Hallo an alle members. Warum bin ich hier?

Mich hatte der Markus vergangenen Sommer in Dyck mit dem 308 GT4 angefixt und damit nahm meine lange Suche nach einem kräftigen Bertone für Ausflug, Rallye und Rundstrecke eine unerwartete Wende. Mitte August also Suchstart in eine neue Richtung. Für den ersten Dino - ein schwarzer - war ich wenige Tage zu spät gekommen (Mahatma Pech), der zweite war auch schwarz, wegen eines plötzlichen Motorschadens aber keine weitere Option (Mahatma Glück), der dritte dann im Oktober entsprach sowohl außen (grigio ferro metallizzato) wie auch innen (bordeauxrotes Leder) so ziemlich meiner Wunschvorstellung, war aber eine US-Version. Probefahrt bestätigt die Richtung, Frau sagt nach Kupplungsversuch "Ach du heilige Sch…, da krieg ich ja dauernd nen Krampf im Fuss und die rauen Metallpedale machen meine Ledersohlen kaputt…" Der Besitzer wollte sich dann doch nicht trennen (Pechglück) - also alles auf Anfang.

Ende Oktober einen GT4 über's Internet in Schweden entdeckt (rot/schwarz - wollte ich eigentlich gar nicht), hingeflogen, volles Frage- und Prüfprogramm in schwermütiger Wallander-Atmosphäre. Aber das Auto passte in vieler Hinsicht (kein Klima, dafür Schiebedach! - für günstigeren ZR-Wechsel und mehr Leistung), war eine dt. Erstauslieferung Auto Becker, danach Eberlein und mit vollständiger Besitzer- und umfassender Servicehistorie. Was tun? Kleinhirn an Großhirn sagt ja, Bauch sagt nach Pasta-Bestechung auch ja, Herz springt sofort an, Augen fordern für ein Ja neue Sonnenbrille. Konto schweigt, Frau auch, also gekauft. Aber wie läuft die Transaktion und wie kommt der Dino nach Oberbayern? Qualvolle Tage mit Optionen-Roulette, dann die Entscheidung: Ich mach das selbst auf Achse! Frau stimmt nur zu, wenn der 2m-Sohn mitkommt, denn Schweden ist gefährlich (spätestens jetzt entpuppen sich die schwedischen Krimi-Erfolge als Projektionsproblem). OK, Flüge und Fähre gebucht, an einem sonnigkalten Tag nach Stockholm. Verkäufer spielt bei der Fahrzeugübernahme auf der Hammond-Orgel "a whiter shade of pale", alle sind nett und gut gelaunt und wir fahren "nur" mit 1 Stunde Verspätung Richtung Göteborg. Hoffentlich hält der Dino durch und die Fähre hat Verspätung - das schaffen wir nie! Die 2 kürzesten Tankstopps meines Lebens und 1 Minute vor Klappe hoch am Zwischenziel. Das war knapp, gutes Auto! Nachts von Enzo und Nicki mit erhobenen Daumen geträumt (Doppelglück), da wird Kiel - München wohl kein Problem sein. So war's dann auch, mit erstaunlichen 14,7 Liter auf 100km. So endete meine bislang verrückteste Überführung mit der Bestätigung, dass der 308 GT4 ein tolles Auto für viele Anlässe und Möglichkeiten ist. Zwischenzeitlich haben TÜV und Experten-Check bestätigt, dass der Dino ein sehr guter Kauf war - also ganz großes Glück. Und meine Frau will neuerdings nur noch mit ihm auf Ausfahrten, Rallyes und zum Gardasee. Life is a change game!

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und schöne Begegnungen.

Kommt gut durch den Mai und Carpe viam,
Stephan
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Noch einer neu...

Beitrag von MarkusWi »

8-) :P :) :D :mrgreen:
Willkommen im Club der leicht Verrückten!
Einen schönen Bericht hast Du da geschrieben, das - mit ein paar leckeren Fotos hinterlegt - wäre mal was für unsere "BM"...!
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Noch einer neu...

Beitrag von ThomasK »

Hallo Stephan,
Auch von mir ein herzlich willkommen. Die Idee mit einem Artikel für unsere Club Zeitung Bella Macchina finde ich super. Wenn Du mir noch ein paar Bilder von der Suche, Dir/Euch dem Dino und den singenden Schweden zusendest bauen wir da eine schöne Story draus. Es ist immer schön zu lesen dass man mit seinen Verrücktheiten nicht alleine ist :-)
Gruß Thomas
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Re: Noch einer neu...

Beitrag von McHour »

Danke für Eure freundlichen Willkommensworte, der Verrücktheitsgrad muss noch ausgelotet werden...

Als Bericht kann ich mir das schon vorstellen - je nachdem, wann ihr Eure nächste(n) BM-Ausgabe(n) plant. Als Neu-Mitglied hätte ich natürlich gerne mal so eine Bella Macchina-Ausgabe durchgeblättert und gelesen. Gerne auch die vorherigen Ausgaben - (mit bestem Gruß von MarkusWo an MarkusWi) sofern noch verfügbar bzw. als PDFs für digitales Studium.

Freue mich schon auf persönliche Begegnungen, spätestens beim Herbsttreffen im Allgäu.

Gruß
Stephan
Antworten