Sind die Preise realistisch ?

Benzingespräche und andere Themen
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von MarkusWo »

GERHARD!!!! Das ist der Hammer! Uns dieses superschoene Coupe solange vorzuenthalten!!! Das grenzt ja fast schon an "Frechheit"!!! Ran ans Geraet!

Ach und ich werde meinen jetzt einfach mal fuer 135000 EUR ins Netz stellen, das ist sicher legitim :lol:

MArkus
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Tobi »

MarkusWo hat geschrieben:GERHARD!!!! Das ist der Hammer! Uns dieses superschoene Coupe solange vorzuenthalten!!! Das grenzt ja fast schon an "Frechheit"!!! Ran ans Geraet!

Ach und ich werde meinen jetzt einfach mal fuer 135000 EUR ins Netz stellen, das ist sicher legitim :lol:

MArkus
Mach Talbot-Spiegel dran und Du kannst 150k verlangen :lol:

Grad fällt mir ein, wie ich mich vor ein paar Jahren so drüber lustig gemacht habe, dass jemand für einen guten, aber nicht mehr sehr originalen 2000er Spider 99k verlangt und 91k bekommen hat :oops:
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Argonaut »

Es wird immer lustiger.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... InCategory

Sicher, ich bin ja auch der Meinung, dass 100 K angemessen sind, vor allem, wenn man diese Autos in einem guten Zustand haben möchte, aber was da gerade passiert, ist schon sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Gerhard »

..wenn man sich die Drehzahl ansieht und die Öl- und Wassertemperatur, dann ist da der absolute Fachmann :roll: am Werk !
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Matthias Appel »

... und wenn man das Auto ansieht, ein Serie 1 Auto mit falschem Armaturenbrett, falsche bzw. Phantasie-Mittelkonsole, falsches Lenkrad, falscher Luftfilter, falsche Armlehnen und ein Preis wie ein Großer und den kalten Motor hochjagen, mein lieber Mann, das arme Auto, da kann man schon von Vollpfosten sprechen...
Matthias
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Argonaut »

Stimmt,

und was ich auch noch bemerkt habe, ist die hohe Anzahl falscher Badges. Soweit ich weiß, gab es einige 2.4 Spider, die vorne ein Dino Badge hatten (und zwar ab Werk, incl. Aussparung im Blech). Und der Schriftzug hinten ist eine Mixtur aus 2.4 Spider und 2000 Coupe.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Matthias Appel »

Dass Ferrari einen Dino Schriftzug auf einen Fiat montiert hat, halte ich für ein Gerücht. Da ging bestimmt einem 2,4l Fahrer die Phantasie in den Erzählungen durch, original waren sicherlich zuerst immer Fiat Embleme an den Autos.
Selbstverständlich habe ich meine Änderungen an meinem Auto auch mit Enzo Ferrari und Gianni Agnelli bei einem abendlichen gemeinsamen Bierchen abgestimmt, aber das ist natürlich eine gaaaanz andere Geschichte... ;-)

Stimmt mit den Emblemen, die 2000 würde ich aber eher einem Alfa Spider zuordnen, auf jeden Fall ist sie nicht korrekt. Und wer einen Fiat Schriftzug abbricht und durch einen Ferrari Aufkleber ersetzt, naja, lassen wir das ;-)
matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Tobi »

Das ist sicher ein einmaliger Prototyp, der seinen Preis rechtfertigt ;)
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von christian »

Hallo Dinoisti,

heute gesehen auf der Homepage der Auto Motor Sport. 10 Autos, mit denen Sie Geld verdienen

Na klar, auch der Fiat Dino Spider ist dabei....Zitat: "Aktuell steht ein Zustand-2-Exemplar mit 78.000 Euro in der Liste, doch schon für unter 50.000 Euro gibt es ordentliche Autos." und "Von dem begehrtesten Fiat wurden nur 425 Einheiten gebaut."

Ja, da wundert sich de Laie und staunt der Fachmann....

Bei solchen Kauftipps heißt es zugreifen, wer noch keinen hat sollte sich schnell einen zulegen - Ja gut, es ist ein Fiat, aber bei den Gewinnaussichten, wieviel Prozent bekommen Sie auf der Bank? Wieso persönliche Beziehung, denken Sie an die Wertsteigerung! Was, Spass beim fahren - bloß nicht, das mindert den Wert. Wie Fiat, Rost, schlechte Qualität, unzuverlässig, ist doch egal, Hauptsache Sie steigen jetzt ganz schnell ganz billig ein, so billig wird`s nie mehr-Haha

In Abwandlung eines bekannten Zitats: Wenn der letzte DINO verramscht ist und sich die Reifen plattsteht in Erwartung des großen Reichtums, dann werdet Ihr merken, dass diese Autos eigentlich für was ganz anderes gebaut wurden!

Nachdenkliche Grüße
Christain
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Sind die Preise realistisch ?

Beitrag von Tobi »

Schnäppchen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Wenn man ihn dann noch original machen möchte, sprengt man schnell die Millionengrenze :lol:
Antworten