Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Alles über das Dino Register Deutschland
Antworten
Uwe Josef
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 16:01
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Uwe Josef »

Hallo Zusammen,
ich bin ganz frisch angemeldet und neu hier.
Habe letzte Woche ein Dino 2400 Coupe erstanden und hoffe auf einige Tipps bei der anstehenden Restaurierung.
Auf dem Typenschild steht die Bezeichnung 135 BC mit der Nummer 0004629. Es steht auch eine Farbnummer auf dem Schild. Es ist die 603. Das Fahrzeug ist in rot lackiert, wobei ich denke, dass dies nicht die Originalfarbe sein wird.

Viele Grüße,
Uwe
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Alfino »

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Dino-Register. Gern löse ich ein paar deiner Fragen:

-135 BC ist die Fiat interne Typenbezeichnung (135 = Dinio, B= 2400, C = Coupé)
-wenn deine Chassisnummer mit 46.. beginnt, ist es ein Auto aus dem Jahr 1971 (das war von Nr. 004481-005776)
-die Originalfarbe ist Farbcode 603, das ist birkengrau (grigio-betulla), ein ganz ganz helles grau, fast alle denken, es sei weiß!
-das Interieur zu dieser Lackierung müsste dunkelblau oder schwarz sein

Fast alle Dinos wurden in den 80er Jahren in rot umlackiert, umso schöner, wenn alle später wieder zurück zu ihrer originalen Farbe finden.

Viele Grüße
Marcus M.
Uwe Josef
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 16:01
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Uwe Josef »

Hallo Marcus,
vielen Dank für die Infos, vor allem mit der Farbe. Er ist in der Tat innen Dunkelblau mit roten Teppichen. Das sieht dann zu der originalen Farbe bestimmt sehr schön aus.

Viele Grüße,
Uwe
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Alfino »

...nach der Fiat Dino Bibel von Mike Morris gehört zum blauen Interieur auch ein roter Teppich, das passt also!
Dazu habe ich hier noch ein Bild gefunden. Das 2,0 Coupé eines früheren Club-Kollegen aus Nürnberg.
Es ist zwar kein 2400, aber es ist genau die Farbe birkengrau:
Dateianhänge
Nürnberg2L.jpg
Argonaut
Beiträge: 478
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Argonaut »

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier bei den Dino Liebhabern. Ich freue mich, dass du einen weiteren Dino vor dem Verfall rettean willst. Eine tolle Farbkombi, wenn er dann mal fertig ist. Meine Geschäftspartnerin hat gerade ihr 2.0 Coupe aus der Restauration wieder zurück bekommen. Ich kann nur sagen... es lohnt sich.
Viel Erfolg und bei allen Fragen stehen dir hier viele erfahrene Mitglieder zur Seite.

Viele Grüße

Argonaut
Alexander S
Beiträge: 125
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Alexander S »

Uwe,

super Farbe! Steht dem Dino sehr gut - in Kombination mit Blau und rotem Teppich - super!
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 984
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Tobi »

Wenn er lackiert werden muss, ist die Originalfarbe immer die beste Option. Vor allem wenn sie so schön ist. Viel Spaß damit!
Antworten