Homologationsnummer Fiat Dino Coupe

Alles über das Dino Register Deutschland
Antworten
Ralph
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:10
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Homologationsnummer Fiat Dino Coupe

Beitrag von Ralph »

Hallo,

bin neu im Forum. Ich habe ein Fiat Dino Coupe 2000 mit holländischen Papieren. Leider ist kein Typenschild angebracht, was ein paar Probleme mit der Zulassung in Deutschland mit sich bringt. Aber gut, Probleme sind zum Lösen da. Laut holländischer Papiere war Erstzulassung im Februar 1969,
Hier mal ne Frage: Auf dem Typenschild ist ja oben die italienische Homologationsnummer eingeprägt. Zum Dino 2400 Coupe weiss ich bereits, dass es die IGM 7308 OM war. War das für das Dino 2000 Coupe gleich, oder gibt es dafür eine andere? Leider habe ich das nirgends gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand ein 2000er Coupe und kann mal auf dem Typenschild nachschauen. Es geht nicht um die FIA-Nummer. Die FIA-Nummer des 2000er Coupe war 1491, aber das ist nicht die Homologationsnummer, die auf dem Typenschild steht.

Und zweite Frage: Mit welcher Fahrgestellnummer müsste das dann sein, wenn es im Februar 1969 zugelassen wurde, also nach der 135 AC? Gibt es dazu ne Übersicht der Baujahre zu den Fahrgestellnummern?
Danke für Eure Mühe.

Grüße
Ralph
Gear Head
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 09:12
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Bayern

Re: Homologationsnummer Fiat Dino Coupe

Beitrag von Gear Head »

Hallo Ralph,

willkommen in der Runde.

Also bei meinem 68er Coupé steht auf dem Typenschild keine Homologationsnummer. Würde gerne helfen, weiß aber gerade nicht wo ich schauen sollte.

Grüße
Ralph
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:10
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Homologationsnummer Fiat Dino Coupe

Beitrag von Ralph »

Danke erst mal.

Hier ein Abbild eines Typenschildes eines 2400 Coupe. Dort kann man oben die Homologationsnummer lesen.
DSC01765.JPG
Ralph
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 12:10
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Homologationsnummer Fiat Dino Coupe

Beitrag von Ralph »

Es ist möglich, dass ich die Homologationsnummer gefunden habe.

Es scheint sich beim Fiat Dino 2000 Coupe um die IGM 5061 OM zu handeln.

Kann das jemand verifizieren?
Antworten