Erfolgreiche Teilnahme an der Bosch-Boxberg-Klassik

Alles über das Dino Register Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Erfolgreiche Teilnahme an der Bosch-Boxberg-Klassik

Beitrag von admin »

Am Wochenende vom 26./27. Juni 2010 fand bei herrlichem Sonnenschein die 11. Bosch-Boxberg-Klassik statt. Bei dieser Veranstaltung war u.a. auch das DRD Mitglied Markus Wolfertstetter mit seinem Beifahrer Thomas Zimmermann und dem Fiat Dino 2400 Coupe am Start und sie belegten nach 14 Wertungsprüfungen in der Gruppe „Flower Power“ den dritten Rang. Im Gesamtklassement ergab das den guten 5ten Platz!
Der wohlverdiente Preis in der passenden Farbe
Der wohlverdiente Preis in der passenden Farbe
boxberg2.jpg (51.07 KiB) 12283 mal betrachtet
Neben dem Fiat Dino Coupé von Markus waren noch ein 246 GTS Rechtslenker (Stuhlweissenburg; Platz 18), ein 246 GT (Jürgen Gras; Platz 68) sowie ein Lancia Stratos (Maginot; Platz 107) dabei. Insgesamt wurden 174 Fahrzeuge gewertet. Es war also eine sehr hohe „Dino“-Beteiligung, lediglich ein Fiat Dino Spider war im Starterfeld nicht zu finden, jedoch waren auf dem Bosch Testgelände 2 Fiat Dino Spider als Besucher auszumachen.
Die Bosch-Boxberg-Klassik ist bekannt für die Wertungsprüfungen, welche nicht unbedingt auf 1/1000 Sekunden gewonnen werden, sondern hier sind viel mehr Geschicklichkeit, Gefühl für sein Fahrzeug, Können und Glück gefragt. Somit hat man auch noch Chancen auf gute Platzierungen wenn man an Bord lediglich ein Handy mit Stoppuhrfunktion hat – so wie die beiden im Fiat Dino 2400 Coupé.

Gesamtsieger ist im übrigen eine Gruppe von 7 Leuten geworden in einem VW Bus T1 Samba – ein hervorrangedes Bild bei der Preisverleihung! ;-)
Ein ausführlicher Bericht befindet sich in der Sommerausgabe 2010 unserer "Bella Macchina".
Dino Coupé im Hochgeschwindigkeitsoval
Dino Coupé im Hochgeschwindigkeitsoval
boxberg1.jpg (58.54 KiB) 12283 mal betrachtet
Antworten