Bella Macchina 02/2012

Alles über das Dino Register Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Bella Macchina 02/2012

Beitrag von MarkusWi »

Liebe Dinoisti,

die Erfahrung aus den Vorbereitungen der vergangenen BM-Winterausgaben zeigt uns, dass auf Seiten der Organisatioren und der Druckerei jedes Mal vor den Weihnachtsfeiertagen unschöne Hektik ausbrach und es dann hin und wieder doch nicht geklappt hat, jedes DRD-Mitglied rechtzeitig vor den Ferien mit Lesestoff zu versorgen.
Diesmal kommt erschwerend hinzu, dass sich die letzten beiden Berichte aus der Autorenriege noch in der Fertigstellung befinden. Da genügt ein kleiner Blick auf den Kalender (oha, schon der 19.12.!) und wir brauchen gar keinen Zeitvorlauf zu berechnen.
Will sagen: Zu Weihnachten wird das diesmal leider definitiv nichts. Also werden wir ausnahmsweise die Ferienzeit für die letzten Vorbereitungen nutzen und Anfang Januar die Druckerei in Gang setzen (lassen).
Wir bitten um Euer Verständnis und sind sicher, wieder Euer Lesefieber gerade in der Winterzeit zufriedenstellen zu können. Und das für eine gewohnt geballte Ladung bunter Dino-Themen!

Ansonsten bleibt uns nicht viel anderes übrig als Euch zu wünschen:
'Buon Natale!'

Viele Grüße
Marcus M. und Markus Wi.
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Bella Macchina 02/2012

Beitrag von MarkusWo »

Liebe 02/2012 Herausgeber,

wo ist denn gerade das gute Stück? in Welcher Phase befinden wir uns denn? Druck? Kommission? Versand? Post? Briefkasten?

LG
Markus
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Bella Macchina 02/2012

Beitrag von MarkusWi »

Nach Aufbereitung der Artikel, Layout, Korrekturlesen, Fertigstellung der Poster und der Einlegeblätter, Erstellung der Druckdateien, Datenübermittlung an die Druckerei nach vorheriger Angebotseinholung, Zwischennachfragen wegen Versandmodalitäten und kurzfristigem Ausgleich von krankheitsbedingten Personalausfällen befinden "wir" uns nun im Prozessschritt "Kommission".
Die Erfahrungen zeigen, dass Lautgebung seitens des Redaktionsteams ob des genauen Erscheinungstermins erst dann Sinn macht, sobald die fertigen Exemplare persönlich gesichtet sind.
Dies wird auch diesmal beibehalten. Ich kann jedoch so viel sagen: Nach menschlichem Ermessen wird die neue BM aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Woche in die von Dir beschriebene letzte Phase "Briefkasten" eintreten.
Hast Du wieder Urlaub genommen? :o
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Bella Macchina 02/2012

Beitrag von MarkusWo »

...nein ich hab mir keinen Urlaub genommen. Ich bin nächste Woche auf Geschäftsreise und wollte mir die Zeiten im Flieger versüssen..... :(
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Bella Macchina 02/2012

Beitrag von MarkusWi »

Saluti Dinoisti,

die gesamte Auflage der druckfrischen Neuausgabe unserer Bella Macchina ist gestern abend bei mir eingetroffen.
Die Auslandspost habe ich bereits heute versenden können.
Die Exemplare für die Inlands-DRD-Mitglieder sind bereits fertig kuvertiert, adressiert und werden von mir morgen früh (Donnerstag, 07.02.) bei der Post aufgegeben. Somit sollte der Großteil von Euch am Freitag, spätestens jedoch am Samstag versorgt sein.
Die Redaktion wünscht viel Freude bei der Lektüre!

Der Ordnung halber möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um die verspätete Ausgabe Nr. 2 aus dem Jahr 2012 handelt.
Die Verspätung ist vor allem darin begründet, dass die Beiträge einiger Autoren diesmal sehr spät eintrafen und dann die Winterferien überraschend über uns hereinbrachen.
Wir möchten dies nicht als Schuldzuweisung verstanden wissen, sondern vielmehr als freundlich gemeinten Aufruf an die "aktive Leserschaft", Eure Schriftstücke zukünftig bitte etwas zeitgerechter zuzusenden.
Sollte dies in diesem Jahr besser klappen, werden wir also in 2013 insgesamt drei Ausgaben herstellen und veröffentlichen können!

Viele Grüße
Marcus M. und Markus Wi.
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bella Macchina 02/2012

Beitrag von alh »

Meine ist schon vor einer Woche angekommen, danke für Euren Einsatz und die tolle Ausgabe!
Antworten