Sitzbezüge 2.4 Coupe

Alles zum Fiat Dino, Ferrari Dino 206/246/308 GT4 und Lancia Stratos
Antworten
Hansemann
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:25
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von Hansemann »

P1000711.JPG
Guten Abend,
wer kann mir sagen, ob es noch Originalstoffe für das 2.4 l Coupe gibt?
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von kurfuerst »

Hallo Hansemann,
bei Autoscout wird ein 2400er Coupé mit frisch restaurierten Sitzbezügen angeboten.
Das dunkelgraue Coupé wird in Holland von Montagna d' Oro angeboten.
Vielleicht kann Dir der Händler ja weiter helfen.

VG, Volkmar
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von christian »

Hallo Hansemann,

m-W- gibt es diesen Velourstroff nicht mehr... ich suche auch schon seit einiger Zeit den Stoff für meinen Fahrersitz, weil nur der "Auflösungserscheinungen" hat. Allerdings bisher vergebens.

viele Grüße
Christian
Emanuel H
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 07:24
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von Emanuel H »

Offenbar lagerten bei Bertone vor Jahren in den Fabrikhallen Countachcarrosserieteile auf übriggebliebenen Stoffresten aus der Dinoproduktion. So kam ich über Umwege (und dank dieses Forums) zu einem Stück blauen Stoff. Ich habe selber vor kurzem bei Bertone angefragt, wo damals das Material hergestellt worden war, aber noch keine Antwort erhalten. Bei Ruoteclassiche habe ich gelesen, dass Elvezio (elvezio.com) Stoffe für den Fiat 500/600 wieder neu aufgelegt hat. Zenobi bietet gemäss Website an, dass auch sie Stoffe neu auflegen können (interniautozenobi.it). Allenfalls könntest Du dort mal anfragen oder beim italienischen Dinoforum.
SuperSportCars
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von SuperSportCars »

..... der alte Stoffbestand wurde u. a. auch für die Dachhimmel der Countach's verwendet!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von Tobi »

Das ist cool, dann muss man ja nur einen Countach schlachten - oder 2 wenn der Beifahrersitz auch durch ist.
Ich hab auch schon mal einen Miura wegen einem Rücklicht geschlachtet ...
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von bebe »

Hey Tobi,

hast du noch mehr Schlachtteile vom Miura? Ich suche noch ein Innenlicht (unbedingt 2. Generation), und natürlich diesen FIAMM-Aufkleber.

Grüße Bebe
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitrag von Tobi »

Tut mir leid, aber ich habe nur das Rücklicht benötigt und dann wegen Platzmangel den Rest dem Schrotthändler zum Pressen gegeben. Ich hab ihm nicht mal was zahlen müssen.
Antworten