Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Alles zum Fiat Dino, Ferrari Dino 206/246/308 GT4 und Lancia Stratos
Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 08:40
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von dogen »

Hallo Allerseits

ich bin gerade dabei mir einen 308 GT4 von 1979 zuzulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie die Beschriftung 1979 original war.
Motorhaube hatte ja schon das springende Pferd, und seitlich war der kleine Bertone-schriftzug. Wie sah's aber am Heck aus. Stand da nur Dino 308 GT4 und sonst gar nichts kein Pferd oder schon Ferrari, silbernes Pferd oder so. Lenkrad hatte schon das Pferdchen, nehme ich mal an, ebenso die Radkappen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüsse Dogen
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von alh »

Für einen europäischen GT4 Serie 2 von '79 war die Beschriftung wie folgt:

Auf der Motorhaube vorne das Ferrari Cavallino Logo (hochkant) bündig montiert
Bertone Schriftzug (Silber/Schwarz) hinter der Beifahrertür auf der Seite (frühere GT4s hatten das auf der Fahrerseite)
Lenkrad hat gelben Hupenknopf mit Ferrari Cavallino
Felgen Serie 2 mit Erhöhung in der Mitte, runde gelbe Abdeckung Ferrari Cavallino, keine Radkappen
Kofferraumdeckel mit "Dino 308 GT4" Schriftzug in Chrom

Die Euro GT4 Rückseite hatte keine Ferrari Logos/Pferde etc., das gab es zuerst als Händlernachmontage bei US Fahrzeugen ab der Serie 2.
Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 08:40
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von dogen »

Super, vielen danke für die präzise Antwort.

Grüsse Dogen.
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von alh »

Wenn Du magst dann poste mal ein paar Fotos von dem GT4, dann kann ich Dir mehr dazu sagen.

Grüsse,
Adrian
Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 08:40
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von dogen »

Der Kauf ist noch nicht vollständig über die Bühne gegangen und ich möchte keine Nebenbuhler anziehen, aber wenn's soweit ist komme ich gerne auf dein nettes Angebot zurück.
Vorne und seitlich ist alles OK, aber hinten steht auf dem Deckel Ferrari, das werde ich ändern müssen selbst wenn ich den Kofferraumdeckel neu spritzen müsste.

LG dogen
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von alh »

Ist der originale Kofferraumteppich drin? :) Und auf die beiden Werkzeugtaschen und das Owners Manual achten, die kosten einzeln viel Geld.
Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 08:40
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von dogen »

Naja der Wagen ist technisch sehr gut, das Blech wurde auch vor 25 Jahren komplett gemacht und dokumentiert; seither wurde er nur noch bei schönem Wetter gefahren und steht in einer klimatisierten Garage. Aber es gibt einige Punkt im Interieur , speziell bei den Sitzen die kaum so original sein können. Die Türen haben zwar noch die Plastikschutz Folien an den Türen, aber die Sitze haben Schaffell (echt jetzt), Service und Pflege ist seit 25 Jahren lückenlos dokumentiert, aber Werkzeug hab ich jetzt keins gesehen.

LG D
Benutzeravatar
Abi2612
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Mai 2015, 15:30
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von Abi2612 »

dogen hat geschrieben:Hallo Allerseits

ich bin gerade dabei mir einen 308 GT4 von 1979 zuzulegen.
Ist der Deal mittlerweile eigentlich über die Bühne? Welche Chassisnummer ist es?

Dank & Gruß,

Abi
______________________________________________________________________
Andreas Birner
+49 172 5636161
abi@andreasbirner.de
Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 08:40
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von dogen »

Ja Deal ist über die Bühne und Dino läuft jetzt sauber, alles braucht seine Zeit;):

Bild

Bild

Bild

LG Andreas
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Beschriftung Dino 308 GT4 von 1979

Beitrag von MarkusWi »

Geil.
Entschuldigung.

Den GT4 habe ich mir in den vergangenen Jahren mittlerweile richtig schöngesehen. Liebe auf den dritten Blick, so was in der Art.
Tolle Farbe außerdem. Viel Spaß miteinander!
Antworten