Fantastisches Coupe

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Fantastisches Coupe

Beitrag von Martin »

tolles Auto - sicher eines der am schönsten und besten gemachten 2.4 Coupes ! http://www.dke.uk/s/808
Aber der Preis relartiviert die Schwärmerei auch ganz schnell wieder... :shock:
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von niederhäuser »

Na ja.....

als alter Erbsenzähler vermisse ich die Schwellerziehrleisten und deren Endstücke.

Stoßstange vorne schief angebaut (hängt links).

Das rechte Endschalldämpferrohr liegt zu tief. Ist so als wenn jemand das hintere Nummernschild schief angeschraubt hat,

und man steht an der Ampel dahinter.

Die Innenausstattung finde sehr schön. Nur das helle A- Brett Oberteil spiegelt sich gnadenlos in der Frontscheibe.

Gruß Klaus

Duck und weg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von Tobi »

Fehlende Schwellerzierleisten sind keine Erbsenzählerei, sondern ein Zeichen für eine sehr nachlässige und oberflächliche Restaurierung.
berndr
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 16:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von berndr »

Weiß jemand, von welchem Auto die Kippschalter im Innenraum sind?
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von niederhäuser »

Ich meine die Schalter sind original, und die Zierleisten schreiben sich natürlich ohne "H".

Tja, man sollte sich sein Geschreibsel noch mal durchlesen, bevor es abgeschickt wird.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von ThomasK »

Ne, die Schalter sind nicht original, die Fensterheberschalter auch nicht. Das könnten Alfa Schalter sein.
Als Beitrag zum Originalitätscheck: Der Hupenknopf ist auch eine Nachfertigung und die Kugel auf dem Schalthebel ist auch nicht original, genauso die Leiste auf der die Schalter in der Mittelkonsole sitzen und das Holzfurnier ist auch neu/nicht original. Aber natürlich alles schön neu und stimmig und sieht schön aus. Motorraum in Wagenfarbe gabs auch nie (immer schwarz). Aber ich finde so weit alles OK und Geschmackssache, aber die Schwellerzierleisten müssen da dran.
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von Argonaut »

Wie Tobi schon sagte... sieht nicht nach einer guten Restauration aus... eher nach einer Verkaufslakierung und Aufhübschung... vielleicht bekommt man ja die Bilder mit von den Schweißarbeiten.
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von Ribolla_67 »

Die Schalter sind vom Alfa Montreal (der Lamborghini Espada hatte "unsere" Schalter, soweit ich mich erinnern kann, aber ohne Symbole)
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Fantastisches Coupe

Beitrag von Martin »

Nun denn, die Experten haben das Wort, und das ist auch gut so ;) ... Fand den Wagen einfach optisch super gemacht, aber als Spider Fahrer kenne ich die Details des Bertone eben nicht :oops:
Aber hey, wenigstens hat es zur Diskussion im Sommerloch geführt... :D
Antworten