Meine Benzinpumpe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Meine Benzinpumpe

Beitragvon ronenya » Sa 14. Okt 2017, 12:20

[attachment=0]20171013_165837.jpg[/attachment]

macht Probleme seit einiger Zeit...ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung....Weiß nicht ob die richtig geeignet ist wegen Förderdruck..Die hat auch ein 6mm großen Nippel. Ich nehme an für den Rücklaufanschluss
Der Dino springt in warmen Zustand nicht sofort an. Ich habe ich im Forum gelesen, dass ein Rücklauf sollte helfen(@alh) ..wäre dankbar für paar Infos. danke
Dateianhänge
20171013_165837.jpg
ronenya
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:43
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Meine Benzinpumpe

Beitragvon Tobi » Sa 14. Okt 2017, 15:05

Der 2000er hat keine Rücklaufleitung, dafür einen Druckregler. Schlechtes Anspringen bei heißem Motor kann an einer Blasenbildung liegen, ist aber auch so normal. Ich muss dann immer mit durchgetretenem Gaspedal starten (beim 2400er).
Hier noch einige hilfreiche Threads zum Thema:
www.dino-register-deutschland.de/viewto ... f=13&t=324
viewtopic.php?f=20&t=534
viewtopic.php?f=20&t=19
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 524
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Meine Benzinpumpe

Beitragvon ronenya » So 15. Okt 2017, 20:04

Danke Tobi...ja ich habe jetzt paar Threads gelesen...und verstanden, dass mit einem Rücklaufschlauch die gemeine Blasen gar nicht bilden, da das Kreislauf über den Tank/Tankdeckel entlüftet ..?
Tankumrüstung mit diesen Geber\
[attachment=1]Geber_Tankanzeige_IMG_1701.jpg[/attachment]
und die kleine Nippel am Vergasser
[attachment=0]1.jpg[/attachment]

und das war's?
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (14.1 KiB) 620-mal betrachtet
Geber_Tankanzeige_IMG_1701.jpg
Geber_Tankanzeige_IMG_1701.jpg (22.16 KiB) 620-mal betrachtet
ronenya
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:43
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Meine Benzinpumpe

Beitragvon Tobi » So 15. Okt 2017, 21:53

Man kann den 2000er sicherlich auf ein System mit Rücklauf umbauen. Aber warum? Ist ja nicht so, dass das Einleitungssystem nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 524
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Meine Benzinpumpe

Beitragvon ronenya » Mo 16. Okt 2017, 07:04

Hi Tobi, ich wollte wissen wie groß der Aufwand wäre...und dann überlegen...anscheinend haben schon paar Dino 2l gemacht...
ronenya
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:43
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron