Was für Teile sind das?

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Was für Teile sind das?

Beitrag von luchsi »

Funktion.png
Funktion.png (325.59 KiB) 7403 mal betrachtet
Hallo zusammen
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss nicht was für eine Funktion diese 3 Teile gemäss Foto haben.

Kann mir da jemand Nachhilfe geben?

Danke und Gruss
luchsi
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Was für Teile sind das?

Beitrag von Tobi »

Das ist das Unterdrucksystem für die Bremsanlage.
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Was für Teile sind das?

Beitrag von luchsi »

Hallo Tobi
Beim Teil Nr. 1 ist unterhalb alles verölt. Hat's da Öl drin?
Gruss
luchsi
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Was für Teile sind das?

Beitrag von Tobi »

Ich hab da noch nie was dran gemacht und kenn mich da nocht so aus. Aber es gehen ja Ölleitungen rein. Ich kann mir vorstellen, dass das Öl die Unterdruckpumpe schmiert. Schau mal geanu, wo das Öl herkommt. Also mal alles richtig sauber machen und dann solltest Du den Austritt lokalisieren können.
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Was für Teile sind das?

Beitrag von ThomasK »

Was Tobi schreibt ist genau richtig. 1 ist die Vakuumpumpe bzw. Der Pumpenmotor. Die Pumpe sorgt für ausreichend Unterdruck wenn der aus dem Ansaugtrakt nicht ausreicht. Geschmiert wird die Pumpe mit Motoröl. Dazu gibt es eine Leitung vom Zylinderkopf seitlich zum Motor und einen Rücklauf vom Motor in den Zylinderkopfdeckel. Hier kann eine Verschraubung lose sein oder die Leitung kaputt.

Die anderen Teile sind übrigens ein Druckschalter und ne Sicherung.
Gruss Thomas
Alquati
Beiträge: 125
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:59
Dino: Lancia Stratos
Wohnort: München - Anzing

Re: Was für Teile sind das?

Beitrag von Alquati »

ich hab vor kurzem das ganze System wieder auf Funktion, den Motor restauriert und alles neu montiert.

Ich berichte Heut Abends......
Antworten