Hardtop: Montage an C-Säule

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Emanuel H
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 07:24
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Hardtop: Montage an C-Säule

Beitrag von Emanuel H »

Gibt es eine offizielle Beschreibung, bzw. kann mir jemand sagen, wie man am 2000-er Spider ein Hardtop an der C-Säule fixiert? Das Hardtop hat für die Montage auf jeder Seite eine vorstehende Blechleiste mit einem Loch in der Mitte. Ich nehme an, da müsste dann eine Schraube durch, aber wo wird die Schraube an der Karosserie befestigt (müsste in der Nähe des Drehpunktes des Soft Tops sein)?
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Hardtop: Montage an C-Säule

Beitrag von Matthias Appel »

Eine offizielle Beschreibung vom Hardtop habe ich noch nie gesehen. Es gibt ein Hardtop von Pininfarina mit Seriennummer. Hinten wird das Hartop meine ich eingehängt an den Haken für die Persenning, vorne wird es mit den Schnappverschlüssen des Verdecks befestigt und an der C-Säule sind ähnlich Schnappverschlüsse, nur kleiner. Aber wo die wirklich dran kommen weiß ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass da eine fixe Schraube dran kommt sondern eher ein verstellbarer Schnapp- oder Bügelverschluss.
Gruß, Matthias
Antworten