Dino Coupe: Scheibenwischer Antrieb Fahrerseite blockiert

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Dino Coupe: Scheibenwischer Antrieb Fahrerseite blockiert

Beitragvon Alquati » Fr 8. Jun 2018, 09:01

Hallo Dinofreunde,

Der linke Wischer-Antrieb blockiert am Gelenk im Wasserkasten Rückwand seitig, der steht an bevor das Hebelgelenk in seinen Umkehrpunkt gelangt. ich habe mich intensiv beschäftigt...deshalb mein Aufruf HIER
Der Antrieb wurde mit einem "zweiten angefordert" verglichen, ohne Befund nur die Antriebsachse M6 <> M8 ist unterschiedlich
Der Wagen wurde ohne Wischermotor aber mit Schelle/ Halter gekauft, jedoch der Linke Antrieb wurde montiert

anbei Bilder zur Darstellung

gibt es evt verschiedene Antriebe, es handelt sich um die Serie II EZ 01/71 gibt es da andere Ausführungen ??
Die Beifahrerseite funktioniert mit dem Wischerblatt bestens , Die max. Wischergeschwindigkeit ist wie NEU ...sicher ist....so kann ich den linken Antrieb auf keinen Fall mit dem Wischermotor verbinden
Wer kennt das Problem, was kann das sein ?

wäre dankbar über jeden Hinweis von euch !

Vg
Peter
Dateianhänge
DSCN2869[1].JPG
DSCN2864[1].JPG
DSCN2865[1].JPG
DSCN2868[1].JPG
DSCN2867[1].JPG
DSCN2866[1].JPG
DSCN2863[1].JPG
Alquati
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:59
Wohnort: München - Anzing
Dino: Lancia Stratos

Re: Dino Coupe: Scheibenwischer Antrieb Fahrerseite blockier

Beitragvon Dinoveloce » Fr 8. Jun 2018, 14:50

Hallo Peter

Versuch den Hebel über "Kreuz zu legen" >>gemäss Foto

Warte auf Rückmeldung

Gruss

Rolf
Dateianhänge
fiat-dino-spider-2400-71-74-cinghia-pompa-acqua-pirelli-oem-nos.jpg
Dinoveloce
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 08:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Dino Coupe: Scheibenwischer Antrieb Fahrerseite blockier

Beitragvon Dinoveloce » Mo 11. Jun 2018, 10:37

Hallo Peter

Habe mir die Sache noch an meinem Dino angeschaut und einen Blick in das Rep. Handbuch gemacht.

Wenn die Hebel gemäss Rep. Handbuch eingebaut werden passt alles...

Gruss

Rolf
Dateianhänge
WP_20180611_08_42_02_Pro[1].jpg
WP_20180611_08_41_57_Pro[1].jpg
Dinoveloce
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 08:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Dino Coupe: Scheibenwischer Antrieb Fahrerseite blockier

Beitragvon Alquati » Di 12. Jun 2018, 11:49

Hallo Rolf

vielen dank für deine Antwort...freut mich
JAA...ich hab es so montiert wie auf dem Teilekatalog.
Irgendwie hatte ich es schon erahnt, nur ich orderte einen gebrauchten Antrieb um zu vergleichen
hatte ja eh schon einige male den Antrieb ein/ausgebaut....deshalb mein Aufruf hier im Forum
Find es klasse das man sich untereinander hilft bzw Ratschläge, Anregungen gibt.

Und es funktioniert und bestens, gerade berichtigt und montiert
Das Wischerfeld an der Scheibe sieht einwandfrei aus, auch die Parkstellung der Wischer bis zum Anlaufen ....perfect.
Anbei Bilder zum Vergleich Vorher > Nachher

Der Rechte Antrieb ist berichtigt so wie am TeilekatalogDer Linke Antrieb (Vorher) war bei beiden Antrieben so gesteckt.
Im zweiten Bild...nochmal der berichtigte ...so muß die Stellung sein.



Grazie

Vg
Peter
Dateianhänge
DSCN2878[1].JPG
DSCN2877[1].JPG
Alquati
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:59
Wohnort: München - Anzing
Dino: Lancia Stratos

Re: Dino Coupe: Scheibenwischer Antrieb Fahrerseite blockier

Beitragvon Tobi » Di 12. Jun 2018, 12:03

Und wenn man dann einen gebrauchten Antrieb verkauft, montiert man ihn vorher schnell um und freut sich diebisch während man sich vorstellt, wie der neue Besitzer erst mal das Fluchen anfängt. Wie bei den Bügelflaschen bevor man sie der Brauerei zurückbringt :lol:
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Dino Coupe: Scheibenwischer Antrieb Fahrerseite blockier

Beitragvon Alquati » Di 12. Jun 2018, 16:08

ich glaub eher....das der Antrieb zerlegt worden und gangbar gemacht worden ist.
Es kann mal einem beim zerlegen passiern, das man auf DAS nicht so achtet...Wie auch immer.
Nur aus Fehlern lernt man, jedem passiert was ....ist normal und ist irgendwie auch Authentisch

Ohne dem Teilekatalog kriegste dies meiner Meinung nach schwierig bzw. bis fast zum verzweifeln hin :D

Egal...I love Fiatdino :roll:

Vg
Peter
Alquati
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:59
Wohnort: München - Anzing
Dino: Lancia Stratos


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste