Fahrt jemand zur Auto d'Epoca nach Padua? Bin wahrscheinlich am Freitag dort.
Saluti e ci vediamo...
Auto d'Epoca Padua
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Steiermark / Österreich
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Steiermark / Österreich
Re: Auto d'Epoca Padua
Kurzbericht:
Wir waren am Freitag dort, wie bei meinem letzten Besuch 2014 kaum Höchstpreisautos wie in Essen, aber im Gegensatz zum letzten Mal sehr sehr viele Porsche 911, dafür werden anteilig die italienischen Kleinwagen, Mittel- und Oberklassefahrzeuge in Top Zustand eher weniger, schade.
Liebevoll gestaltet und sehr sehenswert waren die meisten Clubstände.
Leider sah man viele frisch lackierte und auf Hochglanz polierte Blender, darunter auch 2 Fiat Dino Coupes und 1 Spider. Weiters zwei mittelmässige, ehrliche Coupes und ein auf den ersten Blick interessant aussehender Erstserien-Spider in weiss/rot für 138.000.
Die Hallen für Ersatzteile, Modelle und Zubehör waren sehr verführerisch, ich habe mir ein Fiat 130 Coupe und einen Lancia Stratos gegönnt, leider nur als Prospekt.
Sehr interessant: Eine kleine italienische Spezialfirma baut schöne geschäumte Armaturenbretter u.a. für Fiat 124 Spider, Alfa 1750 GTV und Fiat Dino Spider!
Dino Spider kann ich mangels Fahrzeug nicht beurteilen, aber 1750 und 124 waren wirklich sehr gut.
Leider nix für Dino Coupes in Planung, aber das kann eine andere Firma in Turin reparieren, zumindest haben sie das behauptet.
Schön war der Stand der Fa. Connolly, die sind ja 2002 in Konkurs gegangen, aber ein Familienmitglied hat die Firma neu gegründet und macht jetzt mit alten Rezepturen und Farbmischungen Autoleder im Oldtimer-Hochpreissegment. Mit diesem Herrn Jonathan Connolly hatte ich die Ehre, war ein sehr nettes und interessantes Gespräch über Geruchs-Psychologie und das richtige Alterungsverhalten von Leder.
FCA Heritage hatte einen Riesen-Stand, die möchten am lukrativen Kunden mitnaschen, ein frisch restaurierter 124 Spider war ausgestellt, das war aber eher ein schneller Pfusch. Unter der Motorhaube Kollision im Scharnierbereich, Spachtelrisse und Farbnebel. Immerhin hatten sie schöne Abziehbilder.
Am Samstag haben wir uns dann die Scrovegni-Kapelle angeschaut - die Italiener können ja doch perfekt restaurieren! Atemberaubend...
Saluti
Ribolla
Wir waren am Freitag dort, wie bei meinem letzten Besuch 2014 kaum Höchstpreisautos wie in Essen, aber im Gegensatz zum letzten Mal sehr sehr viele Porsche 911, dafür werden anteilig die italienischen Kleinwagen, Mittel- und Oberklassefahrzeuge in Top Zustand eher weniger, schade.
Liebevoll gestaltet und sehr sehenswert waren die meisten Clubstände.
Leider sah man viele frisch lackierte und auf Hochglanz polierte Blender, darunter auch 2 Fiat Dino Coupes und 1 Spider. Weiters zwei mittelmässige, ehrliche Coupes und ein auf den ersten Blick interessant aussehender Erstserien-Spider in weiss/rot für 138.000.
Die Hallen für Ersatzteile, Modelle und Zubehör waren sehr verführerisch, ich habe mir ein Fiat 130 Coupe und einen Lancia Stratos gegönnt, leider nur als Prospekt.
Sehr interessant: Eine kleine italienische Spezialfirma baut schöne geschäumte Armaturenbretter u.a. für Fiat 124 Spider, Alfa 1750 GTV und Fiat Dino Spider!
Dino Spider kann ich mangels Fahrzeug nicht beurteilen, aber 1750 und 124 waren wirklich sehr gut.
Leider nix für Dino Coupes in Planung, aber das kann eine andere Firma in Turin reparieren, zumindest haben sie das behauptet.
Schön war der Stand der Fa. Connolly, die sind ja 2002 in Konkurs gegangen, aber ein Familienmitglied hat die Firma neu gegründet und macht jetzt mit alten Rezepturen und Farbmischungen Autoleder im Oldtimer-Hochpreissegment. Mit diesem Herrn Jonathan Connolly hatte ich die Ehre, war ein sehr nettes und interessantes Gespräch über Geruchs-Psychologie und das richtige Alterungsverhalten von Leder.
FCA Heritage hatte einen Riesen-Stand, die möchten am lukrativen Kunden mitnaschen, ein frisch restaurierter 124 Spider war ausgestellt, das war aber eher ein schneller Pfusch. Unter der Motorhaube Kollision im Scharnierbereich, Spachtelrisse und Farbnebel. Immerhin hatten sie schöne Abziehbilder.
Am Samstag haben wir uns dann die Scrovegni-Kapelle angeschaut - die Italiener können ja doch perfekt restaurieren! Atemberaubend...
Saluti
Ribolla
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Steiermark / Österreich
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Steiermark / Österreich
Re: Auto d'Epoca Padua
Noch ein paar Impressionen aus Padua...
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Auto d'Epoca Padua
Wer hat eigentlich das Messer gekauft?
- MarkusWi
- Administrator
- Beiträge: 382
- Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
- Wohnort: Alta Ursella
Re: Auto d'Epoca Padua
Dieses Messer ist eindeutig eine Fehlproduktion, hätte doch der Spider dort abgebildet werden sollen.
Es handelt sich auch nicht um ein Messer, sondern vielmehr um ein Spezialwerkzeug zur Notöffnung des Verdecks.
Es handelt sich auch nicht um ein Messer, sondern vielmehr um ein Spezialwerkzeug zur Notöffnung des Verdecks.
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Auto d'Epoca Padua
Der Spider ist am Korkenzieher drauf damit er sich leichter drehtMarkusWi hat geschrieben:Dieses Messer ist eindeutig eine Fehlproduktion, hätte doch der Spider dort abgebildet werden sollen.
Es handelt sich auch nicht um ein Messer, sondern vielmehr um ein Spezialwerkzeug zur Notöffnung des Verdecks.