Corona

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Corona

Beitrag von Gerhard »

Es hätte ein so schöner Sommer 2020 werden können:
IMG_E5354[1].JPG
SekaricJasna
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 12:01
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Corona

Beitrag von SekaricJasna »

Diese Koronapandemie hat diesen Sommer verschwendet und das ganze Spiel des Lebens hat sich verändert. Jetzt sind wir zu Hause und weit weg von der Schönheit des Lebens.
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Corona

Beitrag von Argonaut »

Vielleicht gibt es uns aber auch die Zeit, die Dinge neu zu bewerten.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit meinem Dino Spider in den 80ern in Italien einfach mal von Hauptstraßen abgebogen bin... nur zum Schauen... und an ganz außerordentlich schönen Plätzen gelandet bin. Ganz ohne Touristen und kaum anderen Menschen. Wahrscheinlich sind dies auch die Erinnerungen, weswegen ich mir wieder Oldtimer zugelegt habe.

Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Heute sind alle Routen gut dokumentiert, eine ganze Industrie lebt von Reisetips und egal, wo ich hinkomme, andere sind schon da, ganz so wie im Märchen vom Hasen und dem Igel. Ich kenne Menschen, die 3 Mal im Jahr verreisen, einfach weil sie es sich leisten können, dabei sind jede Menge exotische Ziele wie die Malediven, Seychellen, usw. Mal eben hin für 1-2 Wochen... das finde ich imho krank.
Jetzt sitzen wir zu Hause und der Urlaub dieses Jahr ist wohl gestrichen. Ich glaube, das ist recht heilsam. Und ich glaube, ein Zurück wie zuvor wird es selbst nach der Krise nicht mehr geben. Aber das ist ja immer so eine Geschichte mit den Glaskugeln :D
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Corona

Beitrag von ThomasK »

Ach man kann doch die (Frei-)Zeit auch zu Hause sinnvoll nutzen - Garten und insbesondere Werkstatt und Garage bieten genug Raum für Betätigung....Ich komme mit meinem Projekt ganz gut voran :-)
Dateianhänge
20200419_143154.jpg
20200419_143211.jpg
20200418_133128.jpg
20200418_133116.jpg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Corona

Beitrag von Tobi »

Ja, das beste daraus machen. Wenn man zwei triftige Gründe findet, legal das Haus zu verlasen, kann man auch mit Winterauto und Sommerauto am selben Tag fahren ;)
Antworten