Heizungsventil 2 l spider

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Heizungsventil 2 l spider

Beitrag von Gerhard »

Heizung ist leider dicht, evtl. das Ventil. Passt das Heizungsventil vom 124 spider? Wird zumindest so angeboten, möchte aber sichergehen.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Heizungsventil 2 l spider

Beitrag von Matthias Appel »

Die Frage ist, ob das Heizungsventil zu ist, oder der Wärmetauscher selbst. Teilweise waren die aus Stahl und sind zugerostet, ein Muster liegt bei mir zu hause. Den Wärmetauscher wechseln ist natürlich viel aufwändiger.
Das Ventil selbst passt vom 124, nur der Schlauchanschluss hat einen etwas anderen Winkel, kann man aber mit einem Schlauch korrigieren.
Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Re: Heizungsventil 2 l spider

Beitrag von Gerhard »

Danke Matthias ! Hoffe, dass ich "Glück" habe mit dem Ventil.
Antworten