Forumskritik -- wir wollen besser werden

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
MarkusWo
Administrator
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Forumskritik -- wir wollen besser werden

Beitrag von MarkusWo »

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich möchte einen Beitrag unseres Freundes ThomasK hier mal zum Anlass nehmen, um euch zu ermutigen, eine konstruktive Kritik am Forum zu tätigen, damit wir uns verbessern und es allen leichter machen.

Hier der Beitrag von Thomas:
ThomasK hat geschrieben:..... Aus einigen Gesprächen mit Dinofreunden habe ich oft gehört, dass es teilweise schwierig ist, sich an das neue Forum zu gewöhnen.
Was sind eure Kritikpunkte - los geht's! Wir schauen dann was man umsetzten kann.

Vielen lieben Dank für eure Mitarbeit!
Markus
MarkusWi
Administrator
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Forumskritik -- wir wollen besser werden

Beitrag von MarkusWi »

Tja, ohne Feedback unserer Gemeinde wird's natürlich nicht einfacher, sich um etwaige Verbesserungen Gedanken zu machen.
Ich persönlich glaube, dass allein die Tatsache, dass man sich für jedes Posting anmelden muss, ein Hinderungsgrund für einige sein könnte.
Das "alte" Forum war da natürlich viel schneller und spontaner nutzbar, da keinerlei Anmeldung notwendig war.
Leider war gerade dies letztendlich der Grund für das Aus des Altforums, da einige Nichtsnutze die Einfachheit missbrauchten und uns mit Spam überzogen.
So gesehen kommen wir um eine Anmelderoutine sicherlich nicht herum.
Vielleicht lässt es sich ja realisieren, dass eine Anmeldung / Registrierung nur erstmalig notwendig ist und der User dann über den betrefenden Rechner (IP?) dauerhaft freigeschaltet ist?
alh
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Re: Forumskritik -- wir wollen besser werden

Beitrag von alh »

Wenn Ihr die Option "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" beim einloggen anklickt, merkt sich das der Browser und Ihr müsst Euch nicht jedesmal "per Hand" einloggen. Aktuelle Browser wie z.b. Firefox können sich zusätzlich den Login/Password merken und füllen daß dann automatisch für Euch aus.
Posten müsst Ihr allerdings noch selbst :-)
Antworten