Umfrage Messe

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Matthias Appel
Administrator

Umfrage Messe

Beitrag von Matthias Appel »

Liebe Dinogemeinde,

die Bilder von der Messe habt ihr ja gesehen. Wie steht ihr allgemein zur Präsentation eines Clubstandes bei Messen, egal ob Essen oder Stuttgart ?
Sollen wir uns da der Allgemeinheit präsentieren, neue Mitglieder werben und vor allem unsere Kontakte intern pflegen ?

Der diesjährge Stand in Essen hatte €1.442,- gekostet, ohne Anfahrt, ohne Hotel und Verpflegung, was alle Beteiligten selbst bezahlt hatten. Und das Hintergrundbild haben wir vom letzten Jahr verwendet.

Oder seid ihr der Meinung, dass das zu teuer ist und eh nichts bringt. Das Geld könnte man besser sparen.

Achtung bezüglich Forderungen nach besseren Messeständen, wir hatten schon Holzfußboden, Profibeleuchtung, Sessel etc. Aber ohne Auf-und Abbauhelfer und Leuten die dieses Equipment haben, wird das alles sehr teuer, da wären wir auf Sponsoren und wesentlich mehr Hilfe angewiesen.

Trotzdem beteiligen sich am Thema Messe inkl. Standdienst und Besucher ca. 15 bis 20 Leute aus unserem Club. Bei 100 Mitgliedern ist das eine Quote von entsprechend 15 bis 20%, was ich für ziemlich gut halte.

Verbessern könnten wir gemeinsame Aktivitäten untereinander, wie gemeinsames Frühstück, größeres Treffen der Mitglieder während der Messe und gemeinsames Essen gehen abends etc.
Ebenso wäre kreative Hilfe nötig, um den Stand mit einfachen Mitteln optisch besser zu präsentieren. Wir haben ja Werbemenschen, Fotografen und Künstler unter uns, hier könntet ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Was meint ihr dazu ? Hinweis, 2016 ist das Jubiläum 50 Jahre Fiat Dino, danach geht es jedes Jahr weiter mit 246, Dino 2,4l etc. hier könnte man sich austoben.

Viele Grüße
Matthias
kurfuerst
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Umfrage Messe

Beitrag von kurfuerst »

Hallo Matthias,
we're much gerne zukünftig einbringen. Dank einiger befreundeter Lieferanten kann ich sicher auch das eine oder andere Banner etc. zum Selbstkostenpreis organisieren. Illustrativ hab ich mich ja auch schon ein wenig auf der Fiat Dino Forum Seite austoben können.
VG, Volkmar
Antworten