Die Suche ergab 805 Treffer

von Tobi
Mo 14. Jun 2021, 13:36
Forum: Biete
Thema: Unrestaurierter Dino 246 GT aus Erstbesitz bei Dorotheum
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Unrestaurierter Dino 246 GT aus Erstbesitz bei Dorotheum

Interessant! Hat ja lange gedauert bis der Dino auf dem Markt auftaucht. Zum Glück hat ihn sich kein unseriöser Glücksritter unter den Nagel reißen können.
von Tobi
Mi 9. Jun 2021, 08:07
Forum: Caffe' Dino
Thema: …eine Ära geht zu Ende
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Re: …eine Ära geht zu Ende

... und dann könnte man die alten Autos auch noch auf E-Antrieb umrüsten, für immer mehr Leute vorstellbar, für Conrad ein zusätzliches Standbein. Bin mal gespannt wann der erste Dino mit E-Antrieb kommt. Mitsubishi-Motor hatten wir schon. Matthias Da passiert schon viel. Für die ganzen VW-basierte...
von Tobi
Mi 9. Jun 2021, 06:59
Forum: Caffe' Dino
Thema: …eine Ära geht zu Ende
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Re: …eine Ära geht zu Ende

Ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion starten, sondern mich nur anständig abmelden ;) Alles OK :ugeek: Ich bin auch überzeugt, dass die Reichweitenangst und andere Ängste oder Vorbehalte gegenüber der E-Mobilität mit jedem Kilometer in so einer Kiste fallen. Es gibt auch kaum jemanden, der entner...
von Tobi
Di 8. Jun 2021, 18:12
Forum: Caffe' Dino
Thema: …eine Ära geht zu Ende
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Re: …eine Ära geht zu Ende

Der steht mit der Fahrt sogar im Guinness-Buch ;) Sie haben mit mehr Ladezeit gerechnet, es aber sogar knapp unter 10 Stunden geschafft. Mit einem Schnitt von über 80. Meinen Dino oder Delta würd ich nicht gegen ein EV tauschen, aber meinen Volvo-Diesel jederzeit. Strom kann regenerativ sein und ist...
von Tobi
Di 8. Jun 2021, 07:13
Forum: Caffe' Dino
Thema: …eine Ära geht zu Ende
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Re: …eine Ära geht zu Ende

Nicht so pessimistisch Matthias, das geht schon besser. Mir hat mal einer erzählte,, dass er vom Nordkap nach Tarifa gefahren ist und keine 10 Stunden an der Säule gestanden ist.
von Tobi
Mo 7. Jun 2021, 13:33
Forum: Caffe' Dino
Thema: …eine Ära geht zu Ende
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Re: …eine Ära geht zu Ende

Interessanter Tausch! Viel Spaß und herzliches Dabeibleiben!
von Tobi
Di 11. Mai 2021, 10:09
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: Türdichtungen Coupe 2.0

Ich bin grad nicht in der Nähe vom Dino und kann es nicht verifizieren oder fotografieren, aber so wie Du die Türdichtung beschreibst, müsste sie aussehen - metallverstärktes U-Profil mit Rundprofil an der Seite.
von Tobi
Di 11. Mai 2021, 09:54
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: Türdichtungen Coupe 2.0

Vielleicht ist da ganz einfach nur zuviel im Paket gewesen. Die Dichtungen sollten alle rund um die Türöffnung am Auto zu sehen sein. Ordne einfach mal zu, was Du siehst. Vielleicht fehlt allerdings auch was und was anderes und es wurde was falsches mitgeschickt.
von Tobi
So 2. Mai 2021, 22:05
Forum: Technik
Thema: Frage zu den Sitzschalen
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Frage zu den Sitzschalen

Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Diskussion könnte sich zur "Schiebemuffe" der 20er-Jahre entwickeln ;)
Auf jeden Fall interessant, was Ralf hier aufgeworfen hat!
von Tobi
So 2. Mai 2021, 12:20
Forum: Caffe' Dino
Thema: Versteigerung meiner Dino Sammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1577

Re: Versteigerung meiner Dino Sammlung

Die Bilder sind stark! Gutes Material ist schon wichtig ... und jemand, der damit umgehen kann.
Viel Erfolg bei der Auktion! Sollte ich die nächsten Tage ganz zufällig zu viel Geld kommen, werde ich mitbieten ;)