spam
- Tobi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Re: spam
Gut so! Geht der Mist schon wieder an. Kann man das nicht irgendwie verhindern, z.B. durch ein Captcha oder ähnliches?
Vielleicht solltest Du auch gleich die spammenden "Mitglieder" löschen.
Vielleicht solltest Du auch gleich die spammenden "Mitglieder" löschen.
- MarkusWi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Soeben habe ich drei weitere Spams vom 08.04. (frohe Ostern) von unterschiedlichen "Usern" gelöscht.
Sollte die Vermüllung andauern, müssen wir uns wohl eine weitere Hürde einfallen lassen, captcha ist möglicherweise eine gute Lösung.
Grüße
Markus
Sollte die Vermüllung andauern, müssen wir uns wohl eine weitere Hürde einfallen lassen, captcha ist möglicherweise eine gute Lösung.
Grüße
Markus
- MarkusWo
- Administrator
Ha, es scheint erst mal gewirkt zu haben...habe die "spamer" gelöscht und die entsprechenden IP Adressen gesperrt und schon ist es ruhiger 
weiterhin viel Spaß beim Posten.
immer daran denken, so sagte es Dirk im alten Forum: "wenns juckt - nicht kratzen!"
Gruß
Markus
weiterhin viel Spaß beim Posten.
immer daran denken, so sagte es Dirk im alten Forum: "wenns juckt - nicht kratzen!"
Gruß
Markus
- Tobi
- Administrator
Könnte so auch ein Arzt gesagt habenMarkusWo hat geschrieben: immer daran denken, so sagte es Dirk im alten Forum: "wenns juckt - nicht kratzen!"![]()
Wenns immer so einfach wäre ...
-
Matthias Appel
- Administrator
Heute habe ich mal drei Nachrichten gelöscht und wie der Markus Wi. Leute gesperrt. Da sich aber alleine heute drei neue undurchsichtige Mitglieder registriert haben, sollten wir hier über eine zusätzliche oder andere Hürde nachdenken.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
- MarkusWi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Zwar bringt es mitunter eine gewisse Zufriedenheit mit sich, dumme Spams zu löschen und deren User sowie IP-Adressen zu sperren.
Da dies jedoch keine Dauerlösung sein kann meine ich, dass wir um eine zusätzliche Hürde für Neuanmeldungen nicht herumkommen.
a) Captcha als Vorfilter sowie eine dann erforderliche b) manuelle Freischaltung eines Administrators nach Überprüfung der User-Daten ist meine favorisierte Lösung, wenn dies technisch einigermaßen leicht umzusetzen ist.
Grüße
Markus
Da dies jedoch keine Dauerlösung sein kann meine ich, dass wir um eine zusätzliche Hürde für Neuanmeldungen nicht herumkommen.
a) Captcha als Vorfilter sowie eine dann erforderliche b) manuelle Freischaltung eines Administrators nach Überprüfung der User-Daten ist meine favorisierte Lösung, wenn dies technisch einigermaßen leicht umzusetzen ist.
Grüße
Markus
-
Matthias Appel
- Administrator
Ihre Standorte haben die Spitzbuben sogar angegeben, Syrien, Portugal, Tadschikistan und ???.
Über die IP Adresse kann man die Personen herausbekommen, dafür braucht man aber einen gerichtlichen Beschluss, bei den o.g. Ländern, ok, lassen wir das
matthias
Über die IP Adresse kann man die Personen herausbekommen, dafür braucht man aber einen gerichtlichen Beschluss, bei den o.g. Ländern, ok, lassen wir das
matthias
- alh
- Dino: Ferrari Dino 246 GT
Man kann im Admininterface über die whois funktion rausbekommen, aus welchem Land ein Besucher zugegriffen hat bei der Registrierung. Captcha haben wir schon aktiv, aber das hilft nur gegen automatisiertes Spammen.
Wenn wir auf Bestätigung durch den Admin bei der Registrierung umstellen, kann man im Vorfeld schon mal merkwürdige Anmeldungen rausfiltern (respektive nachfragen). Eine weitere effektive Möglichkeit ist, vom Benutzer einen kurzen Grund für die Registrierung zu erfragen, die der Admin bei der Freigabe bewerten kann.
Ich schau mal was wir noch einbauen können.
Wenn wir auf Bestätigung durch den Admin bei der Registrierung umstellen, kann man im Vorfeld schon mal merkwürdige Anmeldungen rausfiltern (respektive nachfragen). Eine weitere effektive Möglichkeit ist, vom Benutzer einen kurzen Grund für die Registrierung zu erfragen, die der Admin bei der Freigabe bewerten kann.
Ich schau mal was wir noch einbauen können.