Ein 2.0 Motor

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Argonaut
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Ein 2.0 Motor

Beitrag von Argonaut »

Herr Kolb hat nun den Motor von meiner Bekannten fertiggestellt und in das restaurierte Coupe eingebaut. Sein Sohn ist ein Super Fotograf... Wollte ich hier mal teilen.
Motor_01.jpg
Motor_02.jpg
Motor_03.jpg
Motor_04.jpg
Motor_05.jpg

Viele Grüße

Argonaut
Tobi
Administrator
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Ein 2.0 Motor

Beitrag von Tobi »

Wow! Sind die Kopfdeckel lackiert?
Alexander S
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Beitrag von Alexander S »

Krass; so sieht also der berühmte Motor aus, von dem "Mann" essen kann.... :shock:
ThomasK

Beitrag von ThomasK »

Wow was für schöne Fotos eines schönen Motors! Danke fürs Teilen. Der Motor ist die Variante ohne Gleitschienen mit späterem Kettenspanner (mit der Verbesserung durch die Stellschraube), also kein ganz früher Motor. Seit ich mich intensiver mit den Veränderungen und Varianten beschäftigt habe fällt mir sowas immer auf…
Argonaut

Beitrag von Argonaut »

Ja, die Ventildeckel sind lackiert. Passivierung war nur bedingt möglich, da die Deckel zu sehr angegriffen waren.
Argonaut

Beitrag von Argonaut »

Ich könnte jetzt stundenlang erzählen, was da alles zu machen war.. aber das führt zu weit. Lima wurde komplett überholt und Teile angefertigt... was da alles passieren kann, wenn vom Motor Öl reintropft... die Auspuffrohre, die verengt waren, weil irgenwer mal in der Vergangenheit irgendwo aufgesessen ist, Stehbolzen, deren Gegengewinde ausgerissen ist. Gibt auch Bilder dazu.
Tobi
Administrator

Beitrag von Tobi »

Argonaut hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 13:52 Ja, die Ventildeckel sind lackiert. Passivierung war nur bedingt möglich, da die Deckel zu sehr angegriffen waren.
Schade, aber hilft nix. Sind trotzdem ganz gut geworden.
Fanalone

Beitrag von Fanalone »

Seems like we are talking about a engine belonging to a chassis close to AC3200;)
ThomasK hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 09:06 Wow was für schöne Fotos eines schönen Motors! Danke fürs Teilen. Der Motor ist die Variante ohne Gleitschienen mit späterem Kettenspanner (mit der Verbesserung durch die Stellschraube), also kein ganz früher Motor. Seit ich mich intensiver mit den Veränderungen und Varianten beschäftigt habe fällt mir sowas immer auf…
Antworten